Schleupen AG und hsag Heidelberger Services AG beschließen Kooperation

 

Moers/Heidelberg, den 18.03.2015

Die zunehmende Komplexität der Geschäftsprozesse, ständig neue Vorgaben des Gesetzgebers sowie steigende Kosten setzen Stadtwerke und Versorgungsunternehmen immer stärker unter Druck. Die daraus resultierenden wachsenden Aufgaben stellen sowohl Unternehmensleitung als auch Mitarbeiter vor große Herausforderungen. Zusätzliches und fachlich kompetentes Personal ist immer schwerer zu finden. Die Schleupen AG hat daher in den letzten Jahren bereits ihr Angebot um Prozessdienstleistungen sowie Cloud-Services deutlich ausgebaut. Jetzt wird dieses Leistungsangebot nochmals erweitert: Durch die Kooperation mit dem Dienstleistungsunternehmen hsag Heidelberger Services AG kann die Schleupen AG ihren Kunden einen noch umfassenderen professionellen Service bei der Unterstützung der Geschäftsprozesse anbieten.

Von dieser Kooperation zwischen Softwarehersteller und BPO-Anbieter profitieren besonders die Versorgungsunternehmen, die nach einer Softwarelösung suchen, aber die anfallenden operativen Aufgaben noch nicht aus eigener Kraft bewältigen können.

Die innovative IT-Komplettlösung Schleupen.CS bietet für alle energiewirtschaftlichen Geschäftsprozesse von der Ablesung bis zur Abrechnung sowie vom Vertragsabschluss bis zum Kundenservice die benötigten Softwareanwendungen und kann sowohl im eigenen Unternehmen als auch in der sicheren Schleupen.Cloud betrieben werden. Durch die Kooperation mit der hsag und deren umfassendes Dienstleistungsangebot wird dieser Service abgerundet. Die hsag bietet die Unterstützung für das Tagesgeschäft von Energieversorgungsunternehmen durch qualifizierte Mitarbeiter, die über fundierte Erfahrungen in allen Kernbereichen der Energiewirtschaft verfügen. Das Spektrum reicht von Marktkommunikation, Abrechnung, Kundenservice bis hin zum Forderungsmanagement und ermöglicht speziell Energievertriebsorganisationen und bundesweiten Vertrieben Wachstumsmöglichkeiten und operative Flexibilität.

Der Service umfasst Zählwertverarbeitung, Abrechnung von Tarif- und Sondervertragskunden als Einzel- oder Massenprozess, Fulfillment, Heiz- und Nebenkostenabrechnung sowie Tarifpflege. Im Kundenservice unterstützt die hsag bei der Bearbeitung aller Kundenanliegen im CRM, bei der Beschwerdebearbeitung sowie bei der Stammdatenpflege. Bei Bedarf stehen auch qualifizierte Berater für die Prozesseinführung und –optimierung zur Verfügung.

Dieses umfassende Angebot ermöglicht auch neu aufgestellten Vertriebsorganisationen, die die komplexen bzw. Massenprozesse noch nicht aus eigener Kraft stemmen können, ihre Aufgaben umfassend und fristgerecht zu erfüllen. Ferner unterstützt die hsag Heidelberger Services AG Energieversorgungsunternehmen mit Fach- und Branchen-Know-how in den Bereichen Marketing & Neue Medien. Das Portfolio erstreckt sich hier von der Erstellung und Betreuung von Corporate Websites, Marketingkampagnen zur Neukundengewinnung bis hin zu Social-Media-Management, Onlineredaktion und Suchmaschinenoptimierung.

 

Weitere Informationen:
Martina Nawrocki
Albert-Einstein-Straße 7
31515 Wunstorf
Tel. 05031/9631-1410
martina.nawrockimail@schleupenweb.de
www.schleupen.de

Über hsag Heidelberger Services AG

Seit 2005 berät und unterstützt die hsag Heidelberger Services AG regionale und überregionale Energieversorger. Das Leistungsspektrum umfasst die temporäre Bereitstellung von Personal sowie die Prozessübernahme im operativen Tagesgeschäft bis hin zu Beratung und Konzeption. Zudem bietet die hsag Heidelberger Services AG Dienstleistungen im Bereich Marketing und Neue Medien an. 
Neben großen Energiekonzernen wie E.ON Energie Deutschland GmbH, RWE AG und EnBW Energie Baden-Württemberg AG, zählen auch regionale und kommunale Versorger wie z.B. die Stadtwerke Heidelberg GmbH oder die SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG zu ihren Kunden. Aktuell beschäftigt die hsag Heidelberger Services AG an den Standorten Heidelberg, Essen, Münster, Gera und Walldorf knapp 180 Mitarbeiter.