Veolia und die MIDEWA setzen auf Kundenservice per Smartphone

Einfach und digital – so wünschen sich viele Kunden den Service ihres Versorgers. Am besten direkt über das Smartphone. Die Veolia Wasser Deutschland GmbH und die MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH setzen für ihre Kundenschnittstelle zukünftig auf die App SchleupenOne für die Wasserwirtschaft. Neben Customer Self-Services kommen schnell zugreifbare Informationen und eine innovative Möglichkeit, einzelne Haushalte, Straßenzüge oder Regionen per Push-Nachricht zu erreichen, hinzu.

Die Veolia Wasser Deutschland GmbH, Tochterunternehmen des weltweit führenden Umweltdienstleisters Veolia, und die MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH, einer der größten Wasserversorger in Sachsen-Anhalt, wollen zukünftig ihre Kunden auch über das Smartphone erreichen. Sie sind die ersten Kunden von SchleupenOne, einer gemeinsamen Lösung der endios GmbH und Schleupen SE, speziell angepasst für die Wasserwirtschaft.

„Das Smartphone ist allgegenwärtig und mit der neuen App können wir Kunden moderne Servicefunktionen bieten“, so Kristin Köckeritz, Projektleiterin Verbrauchsabrechnung bei der Veolia Wasser Deutschland GmbH. „So können die Kunden zum Beispiel auf ihre Vertragsdaten zugreifen oder auch den Wasserzählerstand per Kamera erfassen. Außerdem können wir mit der App Kunden individuell per Pushnachricht erreichen und zum Beispiel über Baumaßnahmen oder Versorgungsunterbrechungen schnell informieren.“

SchleupenOne für die Wasserwirtschaft basiert auf der gemeinsamen App-Lösung mit der endios GmbH, die bereits heute bei vielen Energieversorgern zum Einsatz kommt und direkt in Schleupen.CS integriert ist.

Jörg Neddermann, Direktor der Schleupen SE, erklärt: „Eine Vielzahl unserer Energiekunden hat sich in kurzer Zeit für SchleupenOne entschieden, daher war es nur folgerichtig, ein gleichwertiges Produkt auch für die Wasserwirtschaft anzubieten“. Marcus Fragel, CCO bei endios GmbH, ergänzt: „Wasser und damit die Wasserwirtschaft sind enorm wichtig für unser Land und daher war es an der Zeit, dass sie auch eine starke Lösung bekommen.“

Weitere Informationen:

Schleupen SE
Martina Nawrocki

Galmesweg 58
47445 Moers
Tel: 02841 912-1410
martina.nawrockimail@schleupenweb.de