Kundenbeziehungsmanagement

So klappt die Beziehung

Die Unternehmen des Versorgungsmarktes müssen sich heute – aufgrund hoher Wechselbereitschaft – nicht nur konsequent auf den Kunden und die Entwicklung einer neuen Servicequalität ausrichten, sie müssen auch in der Lage sein, Massenprozesse fallabschließend abarbeiten zu können. Denn schnelle Reaktionszeiten sind heute ein Muss.

Unsere Leistungen

  • Änderung von Stammdaten wie Name, Geburtsdatum und Anschriften unter Beachtung der Relevanz für die Marktkommunikation
  • Direktrecherche in Dokumentenarchiven
  • Zählerstanderfassung
  • Planung und Ausführung von Aktionen an Bestandskunden/Interessenten
  • Verwaltung von Angeboten
  • Integrierte Schnittstellen verbinden CS.IT mit dem Schleupen-Abrechnungssystem CS.VA. Damit können dem Kunden aktuelle Daten aus dem Abrechnungssystem, z.B. die Adressdaten, per Kundenportal präsentiert werden
  • Über die integrierten Schnittstellen können diese vom Kunden geänderten Daten ohne manuellen Aufwand an das Abrechnungs­system übergeben werden

Ihr Nutzen

  • zufriedene Kunden durch schnelle und abschließende Fallbearbeitung
  • Prozesskostenreduzierung im Service

Informieren Sie sich und lesen Sie kurze Beschreibungen zu allen Hauptmodulen.

CS.CRM_Customer Relationship Management bietet Instrumente zur Steuerung und Verbesserung der Kunden-/Interessentenbeziehungen. Dazu zählt u.a. die Kampagnenplanung und -durchführung, die darauf abzielt, sowohl die laufenden Geschäftsbeziehungen zu Kunden auszubauen als auch die zukünftigen Verhaltensweisen eines Kunden positiv zu beeinflussen.

Funktionen:
  • Zentrale Dokumentation sämtlicher Kundenkontakte
  • Segmentierung von Kunden
  • Steuerung von Kampagnen bspw. zur Kundenrückgewinnung
Ihre Vorteile:
  • Mit bedarfsgerechten Angeboten den Nerv wählerischer Kunden treffen
  • Hohes Maß an Prozessorientierung, angelehnt an die tatsächlich in einem Unternehmen der Energieversorgungsbranche vorhandenen Geschäftsprozesse
  • Weitgehend automatisierter Kundengewinnungsprozess, der minimale Prozesseingriffe erfordert

 

CS.FO ist genau die richtige Anwendung für den perfekten Kundenservice bei gleichzeitiger Flexibilität.

Funktionen:
  • Vertrag auflösen oder anlegen, Umzug
  • Auskünfte gegenüber Kunden
  • Zählerstandsmitteilung
  • Änderung der Abschläge oder der Personendaten
  • Raten vereinbaren
Ihre Vorteile:
  • Schnelle Einarbeitung durch bedienerfreundliche Oberfläche
  • Fallabschließende Abwicklung der Standard-Serviceprozesse
  • Entlastung der Mitarbeiter in der Vertragsabrechnung und der Finanzbuchhaltung
  • Reduzierung von Prozesskosten im Service
  • Schnellerer Auskunftsprozess
  • Verbesserung des Kundenservices

Die Kommunikation zwischen Kunde, Interessent und Versorger im Internet ist besonders bequem. Für alle Beteiligten. Denn viele Prozesse stehen rund um die Uhr zur Verfügung und laufen automatisiert ab. Was will man mehr.

Funktionen:
  • Zählerstandsselbstablesung des Kunden
  • Neuanmeldung eines Interessenten
  • Der Kunde kann seine spezifischen Daten, z.B. Bankverbindung, ändern und an das Versorgungsunternehmen per Internet-Portal zurücksenden
Ihre Vorteile:
  • Kostensenkung durch eine Automatisierung der Routineprozesse
  • Integrierte Schnittstelle zur CS.VA_Verbrauchsabrechnung
  • Höchstmaß an Datensicherheit durch Verschlüsselung der Kommunikationswege und Plausibilisierung von Eingaben
  • Individuelle Anpassung an das Corporate Design der Versorgungsunternehmen
  • Umfassende Kommunikation und ständige Verfügbarkeit