Die Schleupen SE, eines der marktführenden Softwareentwicklungsunternehmen für die deutsche Versorgungswirtschaft, wurde mit dem Handelsblatt-Siegel „Beste Ausbilder 2023“ ausgezeichnet. Das Marktforschungsinstitut SWI – Sozialwissenschaftliches Institut Schad hatte dafür im Auftrag der Tageszeitung Handelsblatt die führenden Ausbildungsbetriebe in Deutschland ermittelt. Knapp 2.400 Betriebe beteiligten sich an der Studie, 206 von ihnen wurden ausgezeichnet. Zentrale Punkte in der Bewertung waren die Gestaltung der Ausbildung, die Vergütung sowie der Ausbildungserfolg.
„Diese Anerkennung unterstreicht unser Engagement für die Ausbildung und Förderung junger Talente in unserem Unternehmen. Die Schleupen SE setzt seit vielen Jahren auf qualitativ hochwertige Ausbildungsprogramme, um jungen Menschen eine erstklassige berufliche Perspektive zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass unsere vielfältigen Angebote und Aktivitäten im Bereich der beruflichen Ausbildung nun auch von externer Seite gewürdigt wurden“, freut sich Dr. Ekkehard Rosien, Vorstand der Schleupen SE.
Das deutschlandweit operierende IT-Unternehmen Schleupen SE hat rund 560 Mitarbeitende an fünf Standorten. Am Schleupen-Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe sowie an den Standorten Moers und Dresden beschäftigt die Firma derzeit insgesamt 11 Auszubildende in den Berufen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d), Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) und Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Hinzu kommen 8 dual Studierende in den Bereichen BWL, IT und Energiewirtschaft. Auch im kommenden Ausbildungsjahr wird das Unternehmen wieder Plätze für Auszubildende und dual Studierende anbieten, die aktuell zu besetzenden Stellen sind unter www.schleupen.de/karriere/jobs ausgeschrieben.
Weitere Informationen:
Schleupen SE
Martina Nawrocki
Galmesweg 58
47445 Moers
Tel: 02841 912-1410
martina.nawrocki@schleupen.de