Traumberuf ja oder nein? Im Praktikum den Arbeitsalltag kennenlernen

Neben der klassischen Ausbildung oder einem dualen Studium bieten wir auch Studierenden sowie Schülerinnen und Schülern aller Schulformen die Möglichkeit, in einem Berufsorientierungspraktikum in unsere Schleupen-Welt hineinzuschnuppern.

Praktikumsplätze für (angehende) Studierende und Auszubildende

Du bist auf der Suche nach einem Studium bzw. der passenden Ausbildung oder du studierst bereits? Wir bieten im Zuge von Praktika bei uns die Möglichkeit, Einblicke in das Unternehmen sowie in die verschiedenen Berufsfelder, die wir bei Schleupen abdecken, zu gewinnen. Komm gerne auf uns zu und wir stimmen individuell die Länge, den Inhalt und den Bereich ab, der dich interessiert. Und vielleicht ist dies für dich der erste Schritt zu einem dualen Studium, einer Ausbildung oder deinem Berufseinstieg bei uns! Wir freuen uns darauf.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, wie genau ein Praktikum bei Schleupen aussehen kann, dann schau' doch gerne mal in diesen Erfahrungsbericht unseres ehemaligen Praktikanten Benedikt, der im Jahr 2019 mehrere Wochen in unserer Personalentwicklungsabteilung mitgearbeitet hat.

Praktikumsplätze für Schülerinnen und Schüler

Ob Girls‘ Day oder Boys‘ Day, Berufsfelderkundung oder mehrwöchiges Schülerpraktikum – die Schleupen AG bietet dir gerne einen ersten Einblick in die Arbeitswelt. Dabei kannst du sowohl die technischen als auch in die kaufmännischen Bereiche unseres Unternehmens kennenlernen. Wenn du magst, darfst du selbstständig spannende (Programmier-)Aufgaben lösen und so erste Erfahrungen bei einem der führenden deutschen Softwareentwickler in der Energie- und Wasserwirtschaft sammeln.

Nutze dein Praktikum als persönliche Chance, um deinen Traumberuf zu finden und wichtige Kontakte zu knüpfen.