Mit visionären Köpfen

Ein Team aus zwei Vorständen und vier Direktoren bildet das Management Board, das die Richtung unseres Unternehmens vorgibt.

Dr. Volker Kruschinski

Dr. Volker Kruschinski

Vorstandsvorsitzender

beschäftigte sich bereits im Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik sowie in seiner anschließenden Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Software-Technik an der Ruhruniversität Bochum intensiv mit neuesten Softwareentwicklungstechniken und objektorientierten Softwareentwicklungsmethoden. Seine Promotion erfolgte ebenfalls mit dem Schwerpunkt Software-Technik. Herr Dr. Kruschinski ist seit 1998 in leitender Funktion bei Schleupen tätig. Im Jahr 2006 wurde er zum Vorstand für den Bereich Energie- und Wasserwirtschaft bestellt und Mitte 2014 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Dr. Ekkehard Rosien

Dr. Ekkehard Rosien

Vorstand

wurde im Januar 2014 in den Schleupen-Vorstand berufen. Er verantwortet die Bereiche Finanzen und Controlling, Recht und Personal sowie den Geschäftsbereich Governance, Risk & Compliance.

Er ist dem Unternehmen Schleupen bereits langjährig als Berater und ehemaliges Mitglied des Aufsichtsrats verbunden. Dr. Rosien war über 15 Jahre als Rechtsanwalt und Steuerberater in einer überörtlichen Sozietät aus Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Notaren tätig. Dr. Rosien studierte Rechtswissenschaften in Göttingen und Osnabrück, war wissenschaftlicher Mitarbeiter und promovierte im Zivilrecht.


 

 

Gregor Fies

Gregor Fies

Direktor IT-Services & GRC 

verantwortet bei Schleupen seit Juli 2013 den Geschäftsbereich GRC und seit 2019 zusätzlich den Bereich Portfoliomanagement und Product Owner IT-Services. Im März 2022 hat er den Bereich IT-Services vollständig übernommen. Gregor Fies begann seine Laufbahn im Unternehmen Schleupen 2007 als Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing im Geschäftsfeld  IT-Infrastruktur. Im Januar 2010 wurde er zum Direktor benannt. Der diplomierte Betriebswirt hatte zuvor leitende Positionen im IT-Großhandel und IT-Dienstleistungsumfeld.

Hagen Förster

Hagen Förster

Direktor Consulting

leitet seit 2013 den Bereich Consulting bei Schleupen, zunächst als Bereichsleiter, bevor er im Juli 2016 zum Direktor ernannt worden ist. Über seine Stationen bei debis Systemhaus und als Senior Manager bei Steria Mummert Consulting verfügt der Diplom-Kaufmann über langjährige Erfahrungen in der Unternehmensberatung für Energieversorger.

Jörg Neddermann

Jörg Neddermann

Direktor Marketing, Vertrieb & Portfoliomanagement

ist seit 2002 bei Schleupen. Nach ersten Jahren im Vertrieb Risikomanagement wechselte er 2005 in den Bereich Energie- und Wasserwirtschaft. Dort verantwortet er neben Marketing und Vertrieb auch das Portfoliomanagement. Zuvor war er nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften vier Jahre im Großkundenvertrieb der Hewlett Packard GmbH.

Christoph Pack

Christoph Pack

Direktor Softwareentwicklung

ist seit 1999 bei Schleupen und verantwortet im Bereich Energie- und Wasserwirtschaft die Softwareentwicklung. Als Projektkoordinator wirkte er bereits an der Entwicklung und Einführung von Schleupen.CS 2.0 mit. Inzwischen hat er mit seinem Team die nächste Generation von Schleupen.CS, die "Plattform der Möglichkeiten" entwickelt. Bereits während des Studiums des Maschinenbaus entdeckte er seine Leidenschaft für die Softwareentwicklung, die nun schon seit 25 Jahren anhält.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Newsletter abonnieren

Karriere

Entwickeln Sie mit uns die Software der Zukunft und starten Sie jetzt Ihre Karriere bei uns.

Jobs

Kontakt

Sie interessieren sich für unsere Softwareplattform Schleupen.CS oder haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Schreiben Sie uns