Durch digitale Kundenserviceprozesse mehr erreichen

Wie man mit 24/7-Service Kosten spart

Die Plattform Schleupen.CS bietet eine modulare Customer-Selfservice-Lösung der neuesten Generation und die Integration führender CRM-Systeme.

Ob Portal oder Smartphone-App – Versorgungsunternehmen profitieren von durchgängig digitalisierten Serviceprozessen und beweisen gleichzeitig eine hohe Benutzungsfreundlichkeit. Das spart Zeit, Personal und Kosten. Eine optimierte Datenhaltung unterstützt Sie in den vertrieblichen Prozessen. 

Kundenserviceprozesse

Modular und grenzenlos erweiterbar

Schleupen.CS

Lösung für alle Marktrollen

  • EDM-System
  • ERP-Systeme, bspw. SAP S/4HANA
  • Hauptbuch, bspw. SAP R/3, S/4HANA
  • CRM-Systeme, bspw. CURSOR, Salesforce

 

CS.IT

Portal und Datendrehscheibe

  • Portale, bspw. DIPKO
  • Apps, bspw. SchleupenOne
  • LoRaWAN-Datenplattform MVV Smart Cities
  • Netzkundenportal

> Customer-Self-Service-Lösungen Dritter lassen sich einfach anbinden

  • Smartphone-Apps

  • Portale für Vertrieb und Netz

  • CRM-Systeme

 

> Einfacher Single Sign-on über alle Systeme

> Optimierte Datennutzung über alle Systeme

> Verbesserung der Datenqualität

 

Frau sitzt am Schreibtisch

SchleupenOne

Kundenservice per Smartphone-App

Das Smartphone ihrer Kunden wird zum digitalen Servicecenter. Mit vielfältigen Self-Service-Funktionen, Möglichkeiten zur Einbindung regionaler Partner, Push-Nachrichten und vielem mehr. SchleupenOne passt sich ihrem Corporate Design an, ist hochgradig individualisierbar und braucht maximal fünf Tage IT-Projekt zur Einrichtung. So geht digitaler Kundenservice heute.

Das Netzkundenportal

Für Hausanschluss und PV-Anlage

Die Kundenprozesse im Netzbereich werden immer umfangreicher. Mit dem Schleupen.CS Netzkundenportal werden alle Prozesse digitalisiert und vereinfacht, ganz gleich, ob ein Hausanschluss oder eine Photovoltaikanlage beantragt wird. Für den Kunden bedeutete das 24/7-Service, für den Netzbetreiber eine höhere Datenqualität, da die Daten schon bei der Eingabe verifiziert werden. 

CRM-Systeme

Guter Service und vertrieblicher Erfolg sind manchmal auch eine Frage der Daten. Deshalb bestehen Schnittstellen zu den führenden CRM-Systemen in der Versorgungswirtschaft wie z. B. Cursor oder Salesforce.

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Kontakt aufnehmen

Steigen Sie tiefer ein

Für Softwareentwickler bietet der Schleupen Developer Campus technische Informationen und Lerninhalte rund um Schleupen.CS.

zum Developer Campus

Nichts mehr verpassen

Bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Newsletter abonnieren