RheinEnergie baut neues IT-System für Privatkundenbetreuung auf – Entscheidung für Schleupen

Die neue Plattform für alle Anforderungen des B2C-Vertriebs

Standardisierung und Flexibilität dürfen nicht im Widerspruch stehen: Die RheinEnergie AG hat die Schleupen SE als Generalunternehmer mit der Einführung einer neuen Lösung für den Bedarf des Privatkundenvertriebs beauftragt.

Innerhalb der nächsten zwei Jahre soll die Migration der entsprechenden Kundenverträge erfolgen. Neben der flexiblen und schnellen Umsetzung von immer neuen Anforderungen – wie zum Beispiel den dynamischen Tarifen –steht für die RheinEnergie eine Stärkung des Dienstleistungsangebotes und der Servicequalität im Vordergrund. Dadurch soll auch die Wettbewerbsfähigkeit regional und national weiter steigen.

Die Schleupen SE bietet als Generalunternehmer einerseits alles aus einer Hand, andererseits besteht die Plattform aus verschiedenen Komponenten, so dass für jeden Anforderungsbereich die jeweils stärkste Lösung zum Einsatz kommt.  Im Kern wird das Schleupen.CS sein, ein zeitreihenbasiertes Abrechnungssystem mit integrierter Marktkommunikation. Entlang der Prozesse sind die Lösungen tief integriert und werden im SaaS-Betrieb bereitgestellt.

„Die Entscheidung für Schleupen ermöglicht uns das Erreichen unserer Ziele für die kommenden Jahre: Im Kern ist das eine deutliche Verbesserung des Angebotes für unsere privaten Kundinnen und Kunden. Der Schwerpunkt liegt auf Zukunftsfähigkeit, Einfachheit und Transparenz“, sagt Stephan Segbers, Vertriebsvorstand der RheinEnergie AG.

„Das Anforderungsprofil der RheinEnergie hat perfekt zu unserer Produktstrategie der letzten Jahre gepasst“, erläutert Dr. Volker Kruschinski, Vorstandsvorsitzender der Schleupen SE, den jüngsten Erfolg seines Unternehmens. SaaS-Betrieb, Standardisierung und Automatisierung bei gleichzeitiger Flexibilität und die Offenheit der Lösung gegenüber Anwendungen anderer Anbieter wurden schon früh als Leitpunkte der Produktentwicklung gesehen.

 

Weitere Informationen:

Schleupen SE
Martina Nawrocki

Galmesweg 58
47445 Moers
Tel: 02841 912-1410
martina.nawrockimail@schleupenweb.de